EifelSchleife Motte: Brückensanierung über die Urft

EifelSchleife Motte: Brückensanierung über die Urft, schräg gegenüber Ruine Recherhof

Die Brückensanierung erfolgt auf Grund des Hochwassers im vergangenen Jahr.

Die Gemeinde Dahlem schlägt folgende Umleitung während der Bauarbeiten vor:

• entlang der Motte Zehnbachhaus, Berg hoch (Dinkelberg) bis Einmündung ehemaliger Ahrbahn-Damm, dort links abbiegen über den Ahrbahn-Damm bis oberhalb Blankenheim-Wald, dann die bisherige Wegeführung Richtung Blankenheim-Wald; Mehrkilometer 2 km

Betroffene Wanderwege:

• Hauptwanderweg des Eifelverein e.V. E12, Rhein-Venn-Weg
  • Brohl – Lützing – Monschau
  • Eifeler Quellenpfad
  • EifelSchleife Motte
  • Tiergartentunnel-Wanderweg
  • Fahrradweg

Die Sanierung der Brücke soll bis Ende dieses Jahres abgeschlossen sein.